Andreas Böhm, Partner bei MPower GmbH, übernimmt zum 1. April 2024 interimistisch die Geschäftsführung bei der Biberacher Vollmer Gruppe. Der Schärfespezialist Vollmer benötigte aufgrund interner Veränderungen kurzfristig einen Geschäftsführer, der das Unternehmen als globalen und innovativen Partner der Werkzeugindustrie weiter voranbringt und auf die aktuellen internationalen Herausforderungen ausrichtet.
Andreas Böhm verfügt durch diverse Geschäftsführungspositionen für die Firmengruppe Liebherr in China, Irland und Deutschland über langjährige Erfahrung und Know-how im internationalen Maschinenbau. Vor seiner Tätigkeit bei MPower war er über mehr als 25 Jahre bei Liebherr tätig, davon über 10 Jahre als Mitglied des Direktoriums der Liebherr-International AG.
Vollmer ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe, spezialisiert auf Werkzeugbearbeitung und Technologieführer in seinem Segment. Das Unternehmen fertigt mit 800 Mitarbeitern modernste
Schleif-, Erodier-, Laser- und Bearbeitungsmaschinen für Rotationswerkzeuge und Kreissägen in der Holz und Metall verarbeitenden Industrie.
MPower gelang es erneut, kurzfristig eine vakante hochkarätige Managementposition zu besetzen. Die Interimsmanager unterstützen Unternehmen bei der Lösung anstehender Transformationsvorhaben oder fehlender Management-Kapazitäten.