MENU

Über uns

MPower Management Team

Dr. Helmut Diemer

Geschäftsführender Gesellschafter MPower GmbH

Mehr

Seit 2003 Geschäftsführer von MPower. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft war Herr Dr. Diemer in einem namhaften Maschinenbau- und Automobilzulieferunternehmen tätig. Seine spezifischen Kenntnisse und Erfahrungen liegen in den Bereichen Strategie- und Umsetzungsberatung, Geschäftsprozesse, Wertsteigerungsprojekte, Sanierung und M&A. Seine Branchenerfahrungen umfassen Produktions- und Handelsunternehmen aus Maschinenbau, Elektronik- und Automotive-Industrie sowie Stahlhandel und Konsumgüter-Industrie.

SCHLIESSEN
Moritz Diemer

Geschäftsführender Gesellschafter MPower GmbH

Mehr

Nach seinem Studium in Management & Technology mit den Schwerpunkten Strategie und allgemeiner Maschinenbau promoviert Herr Diemer im Bereich strategisches Technologiemanagement am Lehrstuhl für Strategie der Universität Würzburg. Seine Beratungserfahrung umfasst Projekte mit den Schwerpunkten Restrukturierung, Prozessoptimierung sowie M&A-Beratung. Herr Diemer besitzt spezifische Branchenerfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Automotive-Industrie.

SCHLIESSEN
Christian Kirner

Geschäftsführer MPower GmbH, Partner

Mehr

Diplom-Wirtschaftsinformatiker. Nach Abschluss seines Studiums als Diplom-Wirtschaftsinformatiker war Herr Kirner als Geschäftsführer, COO und Leiter im globalen Supply Chain Management bei mehreren mittelständischen Unternehmen in den Branchen industrieller 3D Druck, maschineller Tunnelbau und IT/Telekommunikation tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählen Strategie- und Umsetzungsberatung, Effizienzsteigerung, neue Geschäftsmodelle (Digitalisierung/Innovation), Interimsmanagement sowie Restrukturierung.

SCHLIESSEN
Andreas Böhm

Partner

Mehr

Diplom-Volkswirt. Seit über 25 Jahren als Managing Director und CFO im internationalen Maschinenbau tätig. Andreas Böhm war für eines der grössten europäischen Familienunternehmen in Europa und Asien für einzelne Produktlinien sowie Vertriebs- und Serviceorganisationen verantwortlich. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmensführung, strategische Ausrichtung, Strukturierung von Organisationen und Prozessen, Finanzierung, Internationalisierung sowie Supply-Chain-Management.

SCHLIESSEN
Holger Duck

Partner

Mehr

Der Diplom-Ingenieur ist ein sehr erfahrener Experte für Produkt- und Kostenoptimierung. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Einkauf, Lieferantenmanagement, technische und kommerzielle Produktoptimierung sowie die Optimierung von Unternehmen/Organisationen insbesondere in der Automotive-Industrie und im Maschinenbau. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Automotive OEM, Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Unternehmensberatung. Dabei konnte er bei zahlreichen Klienten im Produktentstehungs- und Herstellungsprozess sowie bei der Kalkulation und Optimierung der Produktionsanlagen deutliche Kostenverbesserungen erzielen. Hierbei zeichnet ihn die stete Verbindung von Beratungsansatz mit operativer (Führungs-)Erfahrung aus.

SCHLIESSEN
Wilhelm Emperhoff

Partner

Mehr

Diplom-Ingenieur. Über 25-jährige Berufserfahrung als CEO/General Manager in namhaften Großunternehmen in der Automobilzulieferindustrie, zuletzt als Geschäftsführer in einem international agierenden Automobilzulieferunternehmen. Die Schwerpunkte von Wilhelm Emperhoff umfassen Planung, Aufbau und Führung von weltweit agierenden Unternehmen, insbesondere Produktion, Produktentwicklung, Projektmanagement, Einkauf, Vertrieb sowie Mergers & Acquisitions.

SCHLIESSEN
Johann Haberstock

Partner

Mehr

Diplom-Kaufmann, Steuerberater und selbständiger Wirtschaftsprüfer. Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen und Beratung mittelständischer Unternehmen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Personal und IT. Die Schwerpunkte von Herrn Haberstock sind Restrukturierungsberatung mittelständischer Unternehmen, die Erstellung von Sanierungsgutachten, Interimsmanagement sowie Due Diligence und M&A.

SCHLIESSEN
Claus Harms

Partner

Mehr

Diplom-Kaufmann, Steuerberater und selbständiger Wirtschaftsprüfer. Langjährige Tätigkeit in Prüfung und Business Advisory bei zwei großen internationalen WP Gesellschaften, seit 2005 in eigener WP-Praxis in Stuttgart tätig. Umfassende Prüfungs- und Beratungskenntnisse, u.a. im Maschinen- und Anlagenbau. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Geschäftsprozesse, Rechnungswesen, Controlling, M&A, Sanierungen und IT.

SCHLIESSEN
Mark Sethe

Assoziierter Partner

Mehr

Grosshandelskaufmann und Betriebswirt (VWA). Über 20-jährige Berufserfahrung als Unternehmensberater im Maschinen- und Anlagenbau, in der Automotive-, Metall-, Druck- und Konsumgüterindustrie sowie der Logistik. Die Schwerpunkte von Mark Sethe liegen in der Restrukturierungs- und Sanierungsberatung mittelständischer Unternehmen, in Optimierung von Geschäftsmodellen, Strategie, Finanzen & Controlling sowie Interimsmanagement.

SCHLIESSEN
Albert Busenbender

Fachbeirat

Oliver Gosemann

Fachbeirat